Kultur und Gesellschaft

Politik

Kulturen

Blaupause für Blaubart

Blaupause für Blaubart

Gilles de Rais (1405-1440), bekanntester Mitstreiter der jungfräulichen Jean d‘Arc und Held des hundertjährigen Krieges, wurde als Massenmörder und Sadist zu einem Vorbild für die Legende von Blaubart,…

Ökologie der Angst

Ökologie der Angst

„Ökologie der Angst“ klingt auf den ersten Blick für einen Essay unpassend bzw. reißerisch. Genau dies ist Jens Soentgens Text nicht. Fundiert und nüchtern nähert er sich dem…

  • Sukovs Blog
  • Gedichte
  • Essay
  • Musik
  • Schauspiel
Reflexe

Reflexe

Buchwelt

Kultur und Gesellschaft

Mit „Rechten“ reden?

Mit „Rechten“ reden?

Immer wieder: Mit „Rechten reden“. Das mache ich, ich rede mit „Rechten“. Mit den Mitgliedern meiner CSU-Stadtratsfraktion, mit meinen Freunden, die in der CSU sind. Aber die sind…

Hermann-Kesten-Preis geht an Schriftstellerin aus Nicaragua

50.000 gegen Hass und Hetze

CSU-Trauerspiel um die Münchner Kammerspiele

Im Dirndl zu den Barbaren.

Um Verzeihung gebeten

Sukovs Blog

Zigeunerschnitzel beim Negerkönig

Staubiges Viertel in Göttingen

Die Wirklichkeiten

Kunstbande

Pressearbeit für Künstler und Linke Projekte

Was ist die Kunstbande

Für den Buchhandel

Gedichte

Meersburg im Winter

Meersburg im Winter

Am Morgen schweigt im Nebel der unsichtbare See. Enten treiben wie Stücke verbrannten Holzes im kalten Weiß. Dass…

Kein Bildnis machen

… wird kommen über Nacht

Atopia