Der „Freitag“ – ausgezeichnet!

Der „Freitag“ – ausgezeichnet!

 

Sechs Preise beim European Newspaper Award
Beim 12 + 1. European Newspaper Award wurde „der Freitag – Das Meinungsmedium“ in mehreren Kategorien für seine gelungene Gestaltung ausgezeichnet.
Berlin, 21. November 2011 – Zum bereits 13. Mal wurden am 16. November 2011 die Gewinner des European Newspaper Award verkündet. Wie auch 2009 und 2010 wurde „der Freitag“ erneut in mehreren Kategorien ausgezeichnet. Für herausragende Arbeiten in den Bereichen Titelseiten, Visual Storytelling, Foto-Reportage, Infografik und Illustration erhielt „der Freitag“ insgesamt sechs Awards.
Am diesjährigen Wettbewerb nahmen insgesamt 226 Zeitungen aus 27 Ländern teil.
Der European Newspaper Award für die besten Zeitungen Europas wird von dem Zeitungsdesigner Norbert Küpper veranstaltet. Die internationale Jury bestand in diesem Jahr aus insgesamt zehn Journalisten, Wissenschaftlern und Designern. Der Wettbewerb soll der Verbesserung des Informationsaustauschs über Konzeption und Design von Zeitungen in Europa dienen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.